Bernd Schieder

bernd-mit-spiegelkarpfen-mit-2150-kg-gef-in-ungarn-2011

Geb.:                  30.05.1985

Wohnort:             Hartberg

Beruf :                 Spezialtiefbau (Erdwärmebohrung)

Hobbys:               Fischen

Fischt seit:          1995

E-Mail:                 bernd-schieder@gmx.at

Zur Person:         

Eines der schönsten Erlebnisse für Bernd war der Fang eines sehr selten gewordenen Stubenbergsee-Karpfens (40 ha und geschätzte 10 Karpfen über 10 kg) mit 15,80 kg.

Er hat erfolgreich am Quantum Carp Cup 2006 mit dem Fang eines Spiegelkarpfens mit 17,90 kg teilgenommen.

Bernd hat bereits einige ausländische Gewässer mit teils großem  Erfolg befischt. So gelang es ihm zum Beispiel bei einer Session in Kroatien in einer Woche 8 Karpfen über 15 kg zu fangen.

2008 war für Bernd ein sehr erfolgreiches Jahr. Er konnte einige +15 kg Carps und unter anderen kapitalen Karpfen seinen Personal Best mit 22,20 kg landen.

Bernd ist seit Herbst 2008 Teamfischer bei Markus Pelzer beim renommierten Tackle Erzeuger Pelzer Baits.

2009 war für Bernd das erfolgreichste Jahr seit bestehen des Vereins, so konnte Bernd 6 Karpfen über 20 kg überlisten. Sein Jahresschwerster brachte 24,30 kg auf die Waage.

Ein großer Wunsch von Bernd ist, möglichst viele der bekannten französischen Karpfengewässer zu befischen.

                                           Personal-Best:   Spiegelkarpfen     24,50 kg

                                           Personal-Best:   Schuppenkarpfen 21,70 kg