Porbefischen beim Eventgewässer - MERENYE

Vorwort:
Auf Grund der umfangreichen Diskussionen und Rückmeldungen zum CUP 2014 aber auch zum CUP 2013 waren wir als verantwortungsvolle Veranstalter nun gezwungen, uns etwas für den CARP BROTHERS CARP CUP 2015 zu überlegen. Auf Grund der voran beschriebenen Ereignisse und Erkenntnisse mussten wir uns um ein neues Gewässer umsehen.
Mit Unterstützung von Adam und Sandor vom S-Carp Team Ungarn sind wir auf den See von Merenye aufmerksam geworden. Kurzerhand haben wir mit Gyuri dem Chef vom See Kontakt aufgenommen. Dieser bekundete großes Interesse an einer Cup Veranstaltung 2015 durch das Carp Brothers Team – Austria.
Nach mehreren Telefongesprächen haben wir kurzfristig (Anfang Juni) gleich einmal einen vorläufigen Austragungstermin für den Cup 2015 vereinbart. Gyuri stellte uns den Termin von
Mo, 04.05. – Sa, 09.05.2015
zur Verfügung.
Dieser Termin war der einzige, an dem weniger als 15 Vorreservierungen!! in seiner Reservierungsliste für 2015 eingetragen waren. Es wurde auch ein Probefischen am See bei Gyuri für Anfang August vereinbart.
Am Fr dem, 09.08.2014 war es dann soweit. Manfred und Thomas (kurzfristiger Ersatz für Philipp) sowie Gabi und ich sind sehr zeitig am Morgen Richtung Merenye aufgebrochen. Um 9:00 Uhr sind wir dann wohlbehalten in Merenye eingetroffen, wo bereits Josef, der Bruder von Gyuri (bis Mo auf Urlaub), Adam und Sandor auf uns gewartet haben. Nach einem kurzen Begrüßungstrunk ging es sodann gleich auf unseren vorreservierten Platz.
Da unser Platz lediglich Platz für 3 Fischer bot und wir aber 5 Fischer waren, habe ich beschlossen, an den zwei Tagen (Fr – So) Manfred und Thomas den Vortritt zu geben (fuhren am Sonntag wieder nach Hause), da ich ohnedies unseren Platz für eine Woche für mich reserviert hatte.
Resümee der 2 Tage von Adam, Sandor, Manfred und Thomas:
Adam und Sandor konnten mit 4 Ruten unter Cup-Bedingungen (Auswerfen der Ruten) in 2 Tagen insgesamt 12 Fänge bis 18 kg sicher landen!
Manfred und Thomas ist es gelungen, mit 6 Ruten durch Ausbringen mit dem Boot 13 Karpfen bis 17 kg sicher zu landen.
Das Bemerkenswerte dabei war, dass Adam und Sandor trotz Auswerfen der Montagen in etwa gleich viel Carps landen konnten wie meine zwei Kollegen, welche ihre Montage mit dem Boot ausgebracht haben.
Adam, Sandor, Manfred und Thomas haben am Sonntagvormittag voller positiver Eindrücke wieder die Reise nach Hause angetreten.
Nach der Abreise meiner Kollegen machte ich mich daran, meine Spots für die nächsten
5 Tage zu finden. Ich entschloss mich schließlich, den Spot von Adam und Sandor mit einer Rute zu befischen. Des Weiteren verwendete ich einen Spot von Manfred und einen Spot habe ich neu angelegt, womit alle drei Angelruten ihren Platz fanden.
Resümee meiner 5-tägigen Session:
Ich konnte trotz großer Hitze und der sehr hohen Wassertemperatur sehr schöne und eine große Anzahl von Carps sicher landen. Ich hatte in 5 Tagen insgesamt 31 Fänge zu Buche stehen Ich konnte insgesamt 11 Carps mit über 10 kg sicher landen.
Meine schwersten Carps brachten 16,20 kg, 15,30 kg, 14,80 kg und 14,20 kg auf die Waage.
In der Summe konnten Adam, Sandor, Manfred, Thomas und ich insgesamt 56 Fänge verbuchen.
Der Besuch in MERENYE war in jeder Hinsicht ein erfolgreicher Trip vor allem für das
CARP BROTHERS TEAM – AUSTRIA
Mehr Details zum Fischen in Merenye und über das Gespräch mit Gyuri findet Ihr im 13-seitigen Bericht sowie tolle interessante Fotos in der Galerie.